Mittwoch, 20. Februar 2013

Produkttest Naturmoor

Hey vor ca. einer Woche habe ich ein tolles Paket von http://www.moorladen.de/ zum testen zugeschickt bekommen. Vorab ein paar Infos zu Naturmoor die ihr auch auf der Seite finden könnt:

Wohlbefinden mit Naturmoor - Produkten

Schon seit Jahrhunderten ist es bekannt. Naturmoor macht schön... und gesund! Physikalische Eigenschaften, wie das hohe Energiespeichervermögen oder die außergewöhnliche breiig-cremige Konsistenz, verbunden mit seinen antitoxischen, antiviralen und bakteriostatischen Wirkungen, machen aus Naturmoor einen idealen Rohstoff für unsere heilmedizinischen und kosmetischen Produkte. 



Was ist Moor eigentlich?

Moor ist eine dunkelbraune , breiige Masse mit erdigem Geruch. Es entsteht beim Verrotten von organischen Substanzen, wie Kräuter, Holz, Gräser und andere organische Organismen unter permanentem Sauerstoffabschluss und Staunässe infolge von häufigem Niederschlag oder Überschwemmungen. Im geologischen Sinne sind Moore Entstehungs-und Lagerstätten von Torf an der Erdoberfläche. Sie bilden sich dort, wo dem Boden mehr Wasser zugeführt wird als ablaufen, versickern oder verdunsten kann. Moor-Vorkommen gibt es in Deutschland zum Beispiel in Niedersachsen, in der Voralpenregion und in der Lausitz. 
Hört sich erstmal komisch an =)
Aber ich bin von den Produkten überzeugt.


Nun habe ich die Produkte getestet und möchte euch meine Meinung dazu sagen.


Moor-Peeling

"Sanfte Reinigung bei gelegentlichen Hautunreinheiten."
Das Peeling ist ziemlich Grobkörnig und sollte man vorsichtig auftragen.
Ich habe es bis jetzt 4 mal benutzt, es ist sehr ergiebig und die Haut ist danach super schön weich. 
Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, es riecht erdig aber nicht unangenehm ich finde es ist ein angenehmer Geruch. 
100 ml Tiegel kostet 17,90€
genauere Infos gibt es HIER


Bodylotion

"bei trockener, schuppiger Haut, auch bei 
Neurodermitis und Schuppenflechte."
Die Bodylotion ist der Hammer, ich habe sie gleich nach dem auspacken probiert und war erst mal von dem Duft geflasht. Ich bin leider ziemlich schlecht im duft beschreiben..=(
Jedenfalls finde ich sie sehr gut, die Bodylotion zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Ich habe sie jetzt eine Woche lang getestet und ich merke den Unterschied jetzt schon. Gerade an den Beinen habe ich sehr trockene Haut das ist aber schon zurückgegangen.
200 ml kosten 24,90€ zum Produkt gelangt ihr HIER

"prickelnde Erfrischung bei empfindlicher, juckender Haut"
Bei trockener Haut wirklich super. Es sieht auch lustig aus, wie Schokoladensoße =)
Es spendet sehr viel Feuchtigkeit aber mein Fall ist es leider nicht.
Ich stehe auf schäumende Duschgels aber bei dem ist das leider nicht der Fall, der Geruch ist auch nicht so meins.. 
Aber wie gesagt wer sehr trockene haut hat für den ist das super.
200 ml kosten 17,90€ HIER geht es zum Produkt.



Feine Moorseife

"Körperpflege besonders für trockene, schuppige Haut - auch zur Rasur geeignet"
Die Seife hingegen Duftet wieder super gut und schäumt auch =)
50 g kosten 2,50€ HIER geht es zum Produkt.


Handpflegecreme

"bei trockenen, rissigen Händen, insbesondere im Winter"
Da kann ich nur sagen das ich sie mir auf jeden Fall wieder holen werde. Ich trage sie immer abends vor dem ins Bett gehen auf und meine Haut ist am nächsten morgen super weich =)
50 ml kosten 12,90€ HIER geht es zum Produkt.



Moormaske

"Pflege und Entspannung bei trockener und schuppiger Gesichtshaut"
Sie ist für trockene Gesichtshaut das heißt leider auch das sie nichts für mich ist.
Da ich eher Mischhaut habe, ich habe sie ausprobiert kann aber leider nicht wirklich viel dazu sagen, da ich sie nicht öfters anwenden wollte weil ich angst habe Pickel davon zu bekommen. Ich denk für ältere trockene Haut ist sie eher was.
Sie lässt sich super auftragen und nach 20 Minuten auch super wieder abwaschen. Der Geruch ist angenehm.
50 ml kosten 15,90€ Hier geht es zum Produkt.




Fußpflegecreme

"Entspannung pur - sanfte Pflege für müde und trockene Füße"
Die ist wirklich super, sie zieht schnell ein, riecht gut und spendet auch wirklich Feuchtigkeit.
Ich habe sie gerne nach der Arbeit aufgetragen einfach zur Entspannung und das hat super funktioniert ;-)
50 ml kosten 12,90€ HIER geht es zum Produkt.

Ab 50€ Bestellwert sind die Versandkosten frei ansonsten werden 6,00€ berechnet.

Danke das ich diese tollen Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen