Mittwoch, 29. Mai 2013

Rezension: Das Flüstern der Albträume - Mary Burton

Hey durch www.bloggdeinbuch.de habe ich wieder einmal die Möglichkeit bekommen ein Buch zu lesen.



Es handelt sich um einen Thriller der wirklich ein Thriller ist =)
Das Flüstern der Albträume von Mary Burton (sie ist im Süden der USA aufgewachsen. Sie hat an der Universität von Virginia Englisch studiert. Nach einer Karriere im Bereich Marketing begann sie äußerst erfolgreich, Thriller zu schreiben.)
Erscheinungstermin: 11. April 2013
Verlag: Egmont LYX

Kurzbeschreibung:
"Eva Rayburn verbrachte zehn Jahre im Gefängnis – verurteilt für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat. Als sie schließlich in ihre Heimatstadt zurückkehrt, beginnt dort ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben, der Evas Vergangenheit zu kennen scheint. Zusammen mit Detective Deacon Garrison will Eva dem Mörder auf die Spur kommen. Denn auch ihr eigenes Leben ist in großer Gefahr."

Das Cover ist sehr ansprechend und passt super. Der Text ist sehr fließend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Man kann sich sehr gut in alle Handlungen rein versetzen. Eva ist ein Charakter, in dem man sich wirklich sehr gut rein versetzen kann. Ohne zu wissen, ob sie einen Mord begangen hat oder nicht, gesteht sie ihn vor über 10 Jahren und wird dafür verurteilt.

Sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen, welches schon bald völlig aus den Fugen gerät.


Detective Deacon Garrison ist derjenige, der Eva am ehesten glauben schenkt, dass es Ungereimtheiten gibt, dass sie den Mord gar nicht begangen hat. Wie soll es auch anders sein, natürlich nähern sich Eva und Detective Deacon Garrison langsam an, was ich super finde.. =)

Es gibt auch einen nervigen Reporter- Donovan versucht ständig neue Informationen über Eva zu bekommen und dafür hüpft er sogar mit ihrer Schwester ins Bett.

Während des Lesens hatte ich immer wieder das Gefühl das ich jetzt weiß wer der Mörder ist aber dann wurde es doch immer wieder in eine andere Richtung gelenkt und am Ende war ich sehr überrascht wer tatsächlich der Mörder ist. 

Aber mehr verrate ich nicht.. =)

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, es ist fesselnd, fliesend und enthält jede Menge Überraschungen bereit. 

Wenn ich euch Neugierig gemacht habe dann könnt ihr das Buch HIER bestellen.